Kurz vor der Prüfung

Ok, in 12 Stunden sitzen wir schon in der theoretischen Prüfung. Dann ist es bald geschafft. Das wird schön, wenn alles geschafft ist... 

 

Heute waren wir nochmal im Wasser, nachdem mir Dr. Heikal das OK gegeben hatte, um noch ein allerletztes mal Skills und das Beatmen eines verunfallten Tauchers zu wiederholen. Das leichte Barotrauma, das er gestern diagnostizierte ist schon wieder am Abklingen, wie er mir heute beim "Check up" sagte. Es kann also wirklich losgehen. 

 

Wir können es gar nicht fassen, dass der IDC schon vorbei ist und wir sind auch ein bisschen traurig drüber. Es war eine echt tolle Zeit. Klar war es anstrengend, aber unglaublich lehrreich und interessant. Es war jedenfalls die richtige Entscheidung zu Marlies (www.idc-kurs.de) nach Dahab zu gehen und wir würden jederzeit wiederkommen. Wer weiß was die Zukunft bringt. 

 

Wir freuen uns zwar nicht auf zu Hause - wie gut, dass wir noch ein paar Tage Urlaub haben - , aber auf´s erste richtige Unterrichten!!!

(Sofern morgen und übermorgen alles gut geht, woran aber irgendwie überhaupt niemand auch nur den geringsten Zweifel hegt. Das ist ja auch schon mal ein gutes Zeichen. *thumbs-up*)