Name:

 

 

Katharina Behrens

 

"Tauchprofil":

 

Aktuell:
Wieder in Deutschland = Blue Fin Framersheim

 

September 2013 - Mai 2014

     Tauchlehrer bei SubAqua Dive Center Angaga,    

     Malediven 

 

April 2013: Instructor Examination in Dahab

     Padi Open Water Scuba Instructor

     EFR Instructor 

     Specialty Instructor für: Nacht-, Tief- und        

     Strömungstauchen, Enriched Air, Naturalist,

     Tarierung in Perfektion, Aware Coral Reef

     Conservation und Project Aware Specialist.

 

 

April 2013: Padi Instructor Development Course    

                 bei Sea Dancer Dive Center Dahab,

                 Course Director Marlies Lang

                 (www.idc-kurs.de)

 

2012:  Padi Divemaster # 313439

 

2011 : Padi Rescue Diver 

 

2011 : Teilnahme am Kurs "Digitale Unterwasserfotografie" bei

James&Mac in Zusammenarbeit mit Panasonic

 

2010: Nitrox Level 2 NRC

 

2009: Padi Advanced Open Water Diver

 

2009: Padi Open Water Diver 

 

 

Bis auf das Nitrox-Brevet und den IDC wurde ich von Tauchlehrern des Blue Fin in Framersheim ausgebildet. 

 

 

Berufliches Profil:

 

Von 2006 bis 2010 studierte ich Soziale Arbeit an der Katholischen Hochschule Mainz (Abschluss als Diplom Sozialpädagogin/-arbeiterin).

 

Anschließend arbeitete ich zunächst in der ambulanten und stationären Kinder- und Jugendhilfe. Hieran schlossen sich zwei Jahre als rechtliche Betreuerin für psychisch erkrankte und geistig behinderte Personen an. 

 

Im Sommer 2013 verließ ich, mit meinem Mann Martin, Deutschland um als Tauchlehrerin bei Sub Aqua Dive Center Angaga auf den Malediven zu arbeiten. 

 

Im August 2014 kamen wir wieder nach Deutschland zurück. Nach Tätigkeit in der Kinder- und Jugendpsychiatrie bin ich nun als Schulsozialarbeiterin aktiv. 

 

 

 

Hobbies

und Interessen:

 

Tauchen, Unterwasser-Ökologie,

Lesen, Klettern und seit neuestem Unterwasser-Videografie